HOME

REGENBOGENMUSIK

Die Firma wurde im Jahre 1990 von dem Geschäftsführer  Wolfgang Timpe gegründet. Durch dessen Tätigkeit als Komponist und Musikproduzent ergab sich zunächst die Produktion und Vermarktung von Film- u. Fernsehmusiken für verschiedene Programmbereiche wie Spielfilme, Dokumentationen, Fernsehproduktionen für das Kinder- und Bildungsfernsehen, Naturfilme, sowie diverse Serienproduktionen für den NDR, WDR, MDR, die ARD, ZDF und SAT 1. Für das Norddeutsche Fernsehen des NDR wurde von ihm das komplette Musikdesign komponiert und hergestellt.

Seine Ehefrau Astrid Timpe ist Prokuristin der angeschlossenen Regenbogen Musikverlag GmbH. Ihr obliegt außerdem die Administration sämtlicher hauseigenen Projekte sowie die Buchhaltung der Unternehmensbereiche Studio, AV- Produktion & Musikverlag.

EarlyBird Records heißt das firmeneigene Label für nationale und internationale CD/DVD- Produktionen in den Bereichen Rock, Pop, Schlager, Dance, HipHop, Hörbuch, Klassik usw. Den Vertrieb für das Label übernimmt die Firmengruppe

Membran International GmbH


 

© 2013 by | Regenbogen Musikverlag